Neue Ära eingeleitet

Erste Bewohner des Seniorenzentrum Grieserhof „Leben im Alter“  eingezogen
Endlich ist es soweit. Im traditionsreichen Grieserhof beginnt eine neue Ära. Nach fast zwei Jahren Bauzeit sind die ersten vier Bewohner in das Pflegezentrum eingezogen. Die Führung der Stiftung St. Elisabeth und Präsident Christian Klotzner, ließen es sich nicht nehmen, die ersten Bewohner mit einem Blumenstrauß persönlich willkommen zu heißen.  Während die letzten Arbeiten im Park noch im Gange sind, haben die rund 60 neuen Mitarbeiter nach einem Monat intensiver Vorbereitung ihre Tätigkeit im Seniorenzentrum aufgenommen. Noch in diesem Jahr öffnet auch das Cafè Villa Aufschnaiter und in rund einem Monat wird auch die große neu gestaltete Parkanlage für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Landesrätin Martha Stocker war jedenfalls bei ihrem Besuch letzte Woche von den Räumlichkeiten und der Struktur begeistert. „Es ist mir ein großes Anliegen bei der offiziellen Inbetriebnahme den vielen Förderern allen voran der Autonomen Provinz Bozen, der Gemeinde Bozen und der Stiftung Südtiroler Sparkasse unseren Dank auszusprechen. Ein Dankeschön gilt auch dem Architektenteam Pardeller-Putzer-Scherer und der Bauleitung für die gute Zusammenarbeit und allen am Bau beteiligten Firmen und Mitarbeitern“, betont Klotzner.