Markus Gimbel und Laurin

Großartige Publikumsstimmung und langen Applaus gab es bei der gestrigen Abendveranstaltung mit Markus Gimbel und Laurin Durnholzer am Sitz der Stiftung Südtiroler Sparkasse. Stiftungsdirektor Überbacher ließ es sich nicht nehmen den Stargast des Abends, den Hasen Laurin, persönlich zu begrüßen und denselben, begleitet vom Tiroler Kabarettkünstler Markus Gimbel auf die Stiftungsbühne zu bitten.  Der für Musik- und Kabaretttheater adaptierte Stiftungskeller war bis zum letzten Platz besetzt als das kurzweilige Bühnenprogramm mit dem Zauberhasen Laurin um 8 Uhr pünktlich begann.  Gimbel zauberte, der Hase verzauberte und die Gäste des Abends waren entzückt von den Künsten und schlagfertigen Dialogen der beiden Bühnenakteure. Nach dem Motto „Jetzt wird frei aus dem Bauch gesprochen“ – eine Fähigkeit, die dem Hasen nicht schwerfällt – kommunizierte Laurin Durnholzer in seiner direkten und witzigen Art mit dem Publikum.
Der Abend wurde in Kooperation mit den Veranstaltern von Asfaltart in Meran organisiert und sollte ein erster Vorgeschmack auf das Bühnen- und Straßenprogramm sein, das dieses Wochenende in Meran dargeboten wird. Bereits seit Jahren ist das Veranstaltungsformat von Asfaltart ein Publikumsmagnet, das Jung und Alt erfreut und das Stadtgeschehen prägt.