Oberschüler aufgepasst!

Noch ist Zeit, um sich beim Wettbewerb „Projekte und Initiativen von Oberschülern im Jahr 2019“ zu bewerben. Es werden Beträge bis zu 2.500.-€ vergeben. Anmeldefrist ist der 28. Februar 2019
Die Stiftung Südtiroler Sparkasse schreibt im Jahr 2019 Förderbeiträge für Oberschüler/Oberschulklassen aus. Im Rahmen des Schulprogrammes sollen die Schüler Projekte umsetzen und Initiativen ergreifen, die zum einen praktischen Bezug zum Lehrstoff haben und gleichzeitig die persönlichen Kompetenzen der Schüler erweitern und stärken.
Bevorzugt berücksichtigt werden Projekte, welche von Lehrerteams – auch schulübergreifend – koordiniert und betreut werden. Im Jahr 2019 werden bis zu zehn Förderbeiträge in Höhe von max. 2.500,00 Euro vergeben, wobei diese Beträge zur Deckung der Kosten bei der Umsetzung der Projekte gedacht sind. (z.B.: projektbezogene Materialkosten, Fahrt- und Versorgungskosten, Kommunikationskosten, Beratungskosten u.dgl.m.). Somit sollen sich die Oberschüler aufgerufen fühlen, Ihre innovativen Projekte und Initiativen im Jahr 2019 vorzustellen!
Detaillierte Infos zum Wettbewerb sowie das Anmeldeformular, welches online ausgefüllt und verschickt werden muss, sind unter www.stiftungsparkasse.it abrufbar.