Residenzplatz in der Cité Internationale des Arts in Paris

Die Stiftung Südtiroler Sparkasse schreibt in Kooperation mit dem Südtiroler Künstlerbund einen offenen Wettbewerb für ein Auslandsstipendium für Kunstschaffende im Bereich Bildende Kunst aus.
Die Stiftung Sparkasse und der Südtiroler Künstlerbund haben im Jahr 2019 erstmalig für Südtirol einen Studioplatz in der Cité Internationale des Arts in Paris mit jährlich je einem Belegungsrecht erworben.
Aus diesem Grund wird ein Studioaufenthalt in der Cité Internationale des Arts in Paris (www.citedesartsparis.net) ausgeschrieben. Die Cité Internationale des Arts in Paris, getragen von einer französischen Stiftung, bietet in 326 Studios Künstlern aus aller Welt Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten.
Das Stipendium ist für die künstlerische Entwicklung von professionell arbeitenden Künstlern und dem Nachwuchs bestimmt. Der Auslandsaufenthalt soll ermöglichen, Verständnis und Kenntnis der Kultur des Gastlandes zu erwerben, Entwicklungen der Kunstszene vor Ort zu studieren, Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen, Anregungen zu gewinnen und in Folge dessen nach Abschluss des Stipendiums eine Ausstellung in Bozen in der Galerie Prisma auszurichten.

Weitere Infos unter: https://www.stiftungsparkasse.it/Job.Aspx?FILE=TYP_STD&ID=20012038&GRP=Förderungen -&IMG_ID=11200005