Kinderfestival 2019

Faszinierend berührend - Das einzigartige Kinderfestival in Bozen, Talferpromenade
Entlang der historischen Wassermauerpromenade erblüht das Kinderfestival alljährlich im bunten Kleid. Über 20 farbenfrohe Stationen, eine Bühne im Garten der Stiftung Südtiroler Sparkasse und das große Zirkuszelt am Festplatz bieten Raum für das abwechslungsreiche Programm mit internationalen Artisten und Musikern. Heimische Vereine und Museen bieten kreatives Gestalten ebenso an wie lehrreiches aus Wissenschaft und Technik. Unser Zielpublikum sind Familien mit jungen und jung-gebliebenen Menschen aller Kulturen von 02 Jahren bis 99 Jahren.
Kinder lernen zaubern und spielen Theater. Im Wohnwagen aus alter Zeit wird Zirkuskunst mit der ganzen Familie geübt, daneben steht der Kistenkletterturm. Am Wochenende werden Kupfermünzen geprägt und geforscht, welche Insekten im Wasser und zu Lande leben. Das Naturmuseum lädt zu einer simulierten Reise auf den Mond ein und noch vieles mehr. Dazu bringen „One-man Band“, heiße Latin Rhythmen und tolle Akrobaten die Festivalbesucher ins Staunen. Großer Beliebtheit erfreut sich das Geochaching, ein Suchspiel mit oder ohne Handy. In der Lotterie kann ein Wochenende in einem Familienhotel Südtirol sowie ein Wochenende für eine Familie auf einem Bauernhof der Marke „Roter Hahn“ gewonnen werden.

Von 05.09. - 08.09.2019
Do-Fr: 15.30 – 19.00