Der Verwaltungsrat der Stiftung Sparkasse begrüßt seine neue Vizepräsidentin und das neue Mitglied des Aufsichtrates

Bei seiner Sitzung am 2. September wurde die neue Vizepräsidentin der Stiftung Sparkasse, Francesca Pasquali, feierlich begrüßt. Der Stiftungsrat hatte in seiner Ratssitzung vom 30.Juli 2021, die Nachfolge der Vizepräsidentin Dr. Letizia Ragaglia geregelt. Die Wahl war notwendig geworden, da die bisherige Vizepräsidentin aus beruflichen Unvereinbarkeitsgründen zurückgetreten war. Der durch diese Wahl vakant gewordene Platz im Aufsichtsrat, wurde durch die Bozner Wirtschaftsberaterin Valentina Bergamo besetzt.
Der achtköpfige Verwaltungsrat der Stiftung setzt sich nun wie folgt zusammen: Konrad Bergmeister (Präsident), Francesca Pasquali (Vizepräsidentin), Luca Collareta (Meran), Thomas Demetz (St. Christina), Ingrid Hofer-Walch (Meran), Reinhold Marsoner (Eppan), Gunther Waibl (Bruneck), Klaus Widmann (Bozen)
Dem Aufsichtsrat hingegen gehören an: Gerd Baumgartner (Bruneck), Lodovico Comploj (Abtei), Valentina Bergamo (Bozen).