Sommer einmal anders - Ferialpraktikanten gesucht

Die Stiftung Südtiroler Sparkasse schreibt in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Jugendring, dem Verband der Seniorenwohnheime Südtirols, KVW Bildung und Wohnen im Alter in Absprache mit dem Arbeitsservice der Autonomen Provinz Bozen 100 Ferialpraktika in Seniorenwohnheimen und -organisationen aus. Die ausgewählten Kandidaten können sich im Sommer 2022 für ältere Personen engagieren. Sie begleiten, unterstützen, geben Hilfestellungen und schenken Aufmerksamkeit und Zeit. Es handelt sich um ein generationenübergreifendes Projekt, das die Möglichkeit eines Kommunikationsaustausches gibt und das Verständnis zwischen den Generationen fördert.
Diese Initiative richtet sich an Ober-, Fach- bzw. Berufsschüler, welche am 01. Juli 2022 mindestens 16 Jahre alt sind und zum 31. August 2022 das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Sommerbeschäftigung wird im Zeitraum von 01. Juli bis 31. August 2022 angeboten und sieht die persönliche Präsenz des Kandidaten in Seniorenwohnheimen oder -organisationen vor.
Die Anmeldung zum Praktikum ist im Zeitraum 1.3-31.3.2022 auf der Homepage www.sommereinmalanders.it unter „Teilnahmeformular“ möglich.