Galakonzert

Einmalige Konzertveranstaltung für Musikinteressierte im Kurhaus Meran am 13. November 2022
Im Jahr 1972 wurde der Verein Federazione Cori dell’Alto Adige gegründet. Seitdem sind 50 Jahre vergangen und aus diesem Grund werden die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum so festlich wie möglich sein.
Der Verein Cori dell’Alto Adige blickt auf viele Jahre reger Tätigkeit zurück, welche nicht nur sämtliche Chöre italienischer Sprache auf Landesebene vereinigt hat, sondern deren Musik auch auf Reisen durch aller Herrenländer führte. Künstler und Musikbegeisterte gleichermaßen treffen sich auf dieser Bühne und sind durch ihre Leidenschaft für die Musik verbunden. Der Verein zielte dabei stets darauf ab, die Begeisterung der Chöre zu bewahren sowie ihr Ansehen zu steigern, was auch durch das Mitwirken eines Symphonieorchesters erreicht wurde.
Gemeinsam mit der Stiftung Südtiroler Sparkasse Bozen, die ihr 30-jähriges Bestehen feiert, treffen sich zu diesem Anlass Musik und Emotionen in ihrer schönsten und extravagantesten Form zu einem Galakonzert am Sonntag, den 13. November um 17.00 Uhr im Kursaal Meran
Anmeldungen unter: berger@stiftungsparkasse.it, Tel 0471 316017