Die Singphoniker - Silvesterkonzert

Ein Jubiläumsprogramm für Silvester
In den 40 Jahren ihres Bestehens sind die Singphoniker – in ihrer aktuellen Besetzung – keinen Tag älter geworden. Weit über 1300 Konzerte in 29 Ländern haben die Sänger und ihren Pianisten höchstens reifen lassen. Seit 1982 setzt das wohl renommierteste deutsche Vokalensemble Maßstäbe und startet mit frischer Energie, voller Tatendrang und vielen neuen Projekten in seine Jubiläums-Saison 2022/23.
Das Jubiläumsprogramm, das an Silvester im Bozner Waltherhaus zu hören ist, präsentiert die Glanzstücke des singphonischen Repertoires: von Orlando di Lasso über Franz Schubert und die Romantik bis hin zu Carl Orff, aber auch Jazz und Pop sind zu hören – und natürlich die Musik der Comedian Harmonists, mit denen alles begann.
Freuen Sie sich auf eine Gala mit dem Besten aus 40 Jahren! Serviert mit viel Humor: „Der sprühende Witz, die Virtuosität und gute Laune der Interpretation überzeugen vollkommen. Von der puren Intonation bis zur humorvollen Kommunikation mit dem Publikum stimmt hier einfach alles.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung).
COUNTERTENOR: Johannes Euler
TENOR: Daniel Schreiber & Henning Jensen
BASSBARITON: Marlo Honselmann
BASS: Florian Drexel